Wanderung zum Hanakoa Valley auf dem Kalalau Trail. Nein, sind natürlich nicht die ganzen 18km gelaufen - auch wenn der Weg nicht so wie heute komplett matschig und knöcheltief aufgeweicht gewesen wäre.
Kaua'i
Das Haus ist ein "Cottage" und steht mit 4 anderen zusammen auf einer Wiese, aber immerhin direkt am Strand. Haben eine schöne windgeschützte Terrasse und nur andere Gäste in einem der Bungalows. Leider mit dem letzten Haus nicht vergleichbar, dafür aber teurer . . .
Big Island IV


Leider fließt gerade keine Lava mehr in das Meer, aber man kann in der Dämmerung glühende Lava auf ihrem Weg Richtung Wasser beobachten. Keine Fotos von uns, denn man ist fast einen km weit entfernt. Hier ein Link zu einem Flickr-Mitglied, der es besser gemacht hat.
Am letzten Abend treffen wir uns noch mit Jennifer, Kevin und der kleinen Alika, die wir letztes Jahr im Yellowstone NP kennengelernt haben. Kevin hat einen Vertrag für 5 Jahre im Krankenhaus von Waimea unterzeichnet - wohl kein schlechter Ort zum Arbeiten . . .
Alle drei ganz besonders lieb, ein schöner Abend - leider zu kurz.
Big Island III
Hier im Punalu'u Beach Park sahen wir diese Seaturtle, leider von den dämlichen Leuten daran gehindert, aus dem Wasser zu kriechen um ihre Eier abzulegen. Als wir nach einiger Zeit wieder an diese Stelle kamen, hatten sich zu den Kindern noch 4 Erwachsene gesellt, haben ALLE DIREKT IM WEG gesessen!! Nachdem sie auf unsere Erklärungen hin beiseite gegangen waren, kam sofort der Nächste, der sich freute, mit seiner Kamera aus 30cm direkt ein Foto in ihr Auge zu knipsen. Dem hab ich persönlich ins Ohr geflüstert . . .


Big Island II
Big Island I
MAUI
ENDLICH sind wir da. Economy war aus, durften für den gleichen Preis diesen Dodge nehmen. Der erste Eindruck der Insel: aufgeräumt

Das Haus gefällt uns sehr gut, leider geht das Licht im Badezimmer nicht - schwarze Fliesen - leider nicht so gut auf dem Foto, deshalb keines dabei von der Dusche

Links die "Zweitwaschbecken", rechts Theo im Master Badezimmer.
Links Gästebett
ERDBEBEN

Der Wecker hat gerade zum Kaffe geklingelt, da fängt alles zu schaukeln und zu rütteln an. Oops, ein ERDBEBEN - wir sind ziemlich verdattert – Hosen an und raus . . . wie alle anderen auch.
Unser Hotel hat nur 3 Etagen, aber gegenüber ist ein riesiges Ding.
Hoffentlich kippt das nicht um . . .
Gruseliges Erlebnis, zum Glück hier weiter nichts passiert, hat uns aber gereicht !
Apropos Ostern
EINREISE
Nachdem fast alle weg sind, müssen leider auch wir unsere Zelte abbrechen. War wirklich schön hier!
Machen noch einen Versuch, die Wale per Boot zu sehen, doch wir haben wieder schweren Seegang und die Wale kommen nicht sehr dicht an das Boot heran. ABER hier ein Zufallstreffer:

Dieses T-Shirt kann man in Mexico kaufen!
Aber das Essen war dort tatsächlich sehr gut, sind jetzt fast schon Fans . . . .
Wieder nach Californien eingereist . . .
Die Jungs haben unsere Pässe eingescannt, diese zurück gegeben und uns - nach Kontrolle ob wir Gemüse an Bord haben – einreisen lassen.
LEIDER HAT MAN VERGESSEN UNS NEUE VISA AUS ZU STELLEN ! ! !
Sind also an die Hintertür und haben höflich nach unseren Einreisestempeln gefragt . . . . mussten wieder zurück nach Mexico und dann als Fußgänger wieder „einreisen“, um die neuen Visa zu bekommen.
Da kommt doch tatsächlich der Beamte vom Autoschalter und fragt UNS, warum WIR denn nicht nach einem neuen Visa GEFRAGT haben . . . . HALLOOOOO funktionieren denn deren Computer nicht oder was?
Abonnieren
Posts (Atom)